Sidebar

Anmeldung

Herzlich Willkommen bei QUASI-NOE! Bitte melden Sie sich an um in den internen Bereich zu gelangen.

Angemeldet bleiben

Qualitätsmanagement - Qualität als kontinuierlicher Prozess im Unternehmen


Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement sind unverzichtbare Instrumente für Management und Leitung von Betrieben und Firmen.

QUALITÄT ist ein Thema, welches speziell in der Sozialarbeit einen sehr wichtigen Stellenwert einnimmt. Die Arbeit mit Menschen darf nicht zufällig qualitativ hochwertig sein. Sondern muss unter allen Umständen sichergestellt und umgesetzt werden.

Aber nicht nur die Sicherstellung der Qualität in der Betreuung und Begleitung des Menschen, die Sozialintegrativen Unternehmen anvertraut sind steht im Zentrum, sondern die ganzheitliche Sicht im Sinne eines professionellen, effizienten und effektiv geführten Unternehmens, welches den Menschen im Mittelpunkt stellt und den vielen InteressenspartnerInnen gerecht wird.

FördergeberInnen verlangen qualitativ hochwertige Umsetzung ihrer Anliegen und Förderungen und machen Ihre Finanzierung davon abhängig.

 

Der Nachweis mit entsprechenden Kennzahlen ist zu erbringen und wird auch kontrolliert und eingefordert.

Neben den KundInnen, der Geschäftsleitung, den FördergeberInnen sind es aber auch die MitarbeiterInnen, die hohe Qualitätsansprüche haben. Professionelle Ausbildung und Arbeit sichert sowohl ein langfristig gesehen erfolgreiches Umsetzen der Anforderungen und ein zufriedenes Berufsleben.

Darum haben sich Sozialintegrative Unternehmen entschieden eine den Gegebenheiten angepasste Form/Methode von Qualitätssicherung/-Management - QUASI - zu implementieren und anzuwenden.

 

 

Hier geht’s zum internen Bereich. Nur für Mitglieder

Herzlich Willkommen bei QUASI-NOE! Bitte melden Sie sich an um in den internen Bereich zu gelangen.

Angemeldet bleiben